Einen guten Start in die neue Saison zeigten unsere Jugendlichen Crossläufer bei den Hamburger Meisterschaften in Bergedorf.

Über Silber und Bronze bei der weiblichen Jugend B durften sich Carolin und Carla freuen.

Bei der männlichen Jugend B kam Fabio auf einen 3. Platz bei seinem 2. Wettkampf in der Leichtathletik.

Die männliche Jugend A wurde mit Jannik und Arne auf Platz drei und Platz fünf gewertet.

Zusammen mit Fabio konnten Jannik und Arne den Hamburger Meistertitel bei der männlichen Jugend vor dem HSV gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach erreicht Martina Herder ihre beste Platzierung im Sperrwurf mit 27,51m wurde sie 7. Im Kugelstoßen erreichte sie mit 10,04m den 10. und im Diskuswurf mit 26,04m den 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 19.07.2013 konnte Arne in Bad Oldesloe seine Bestzeit über 400m auf 54,53 sec steigern. Damit belegt er zurzeit den 2. Platz in Hamburg bei den U18.

Die ersten Wettkämpfe und Meisterschaften liegen hinter uns und es gibt von vielen persönlichen Bestleistungen zu berichten.
Steven konnte seine Bestleistung im Speerwurf auf über 53m steigern, das brachte ihm bei den gemeinsamen Meisterschaften von Hamburg und Schleswig Holstein den 3. Platz ein.
Ebenfalls mit neuer Bestzeit ist Jannik in die Saison gestartet, mit 2:10,44 kam er bei den Meisterschaften auf Rang 5, als zweitbester Hamburger.
Arne konnte seine Bestzeiten über 200m auf 24,95 und 400m auf 54,98 steigern, auch über 800m gab es mit 2:12,4 eine neue Bestzeit.
Erfreulich auch die Endkampfteilnahme von Anton bei den Meisterschaften in seinem ersten Wettkampf mit der 5kg Kugel erreichte er 11,11m und das war der 8. Platz.
David konnte im Hochsprung seine Leistung bestätigen und wurde mit 1,68m 5.
Wir freuen uns sehr, dass Genrich auch wieder Wettkämpfe bestreiten kann. Nach über einem Jahr ist er die 800m in 2:15,3 gelaufen, eine sehr gute Zeit nach so langer Zeit.

Am Mittwoch, den 29.08.12 ist ein großer Bericht über die Jugendarbeit

der SC Urania Leichtathletikabteilung erschienen.

Ihr findet den Artikel hier!